Mit großem Bedauern haben die Organisatoren entschieden, die für Sonnabend, 6. September, geplante erste Dorfkonferenz abzusagen. Den interessierten Teilnehmenden gilt zunächst Dank für das Interesse und die Anmeldung zur Dorfkonferenz Pattensen 2025.
Die Absage erfolgt aufgrund der zu geringen Zahl an Anmeldungen. Unter diesen Bedingungen wäre der Mehrwert für die Beteiligten und Referenten nicht gewährleistet gewesen. Die Organisatoren hatten gehofft, die spannenden Themen in der Stadt Pattensen breiter zu präsentieren und Chancen sowie Möglichkeiten für die weitere Entwicklung und Projekte aufzuzeigen.
Bürgermeisterin Ramoana Schumann erklärt: „Uns ist es wichtig, die Themen der Dorfentwicklung und des Austauschs in Pattensen weiter zu verfolgen. Wir möchten in Zukunft erneut Formate anbieten, die besser passen – inhaltlich wie organisatorisch.“ Interessierte können hierzu Informationen und Einschätzungen per Mail senden.
Die Möglichkeiten zur Beteiligung an der Stadtentwicklung und zur Vernetzung bestehen weiterhin bei den Strategieworkshops am Dienstag, 3. September, und Montag, 18. November. Die Organisatoren freuen sich auf die Expertise der Teilnehmenden.