SPD wählt Friedrichs zum Bürgermeisterkandidaten

Matthias Friedrichs hat die Whl gewonnen und wird im kommenden Jahr für die SPD um das Amt des Bürgermeisters in Pattensen kandidieren.

Die SPD hat am Sonnabendabend ihren Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters festgelegt. 60 Sozialdemokraten waren in den Calenberger Hof gekommen, um über die Wahl zwischen Matthias Friedrichs und Jens Ernst zu entscheiden. Am Ende siegte Friedrichs mit einer breiten Mehrheit von 44 Stimmen und 15 Gegenstimmen bei einer Enthaltung.

Damit wird Friedrichs im kommenden Jahr als SPD-Kandidat um den Chefposten im Rathaus kämpfen. Der langjährige Ratsherr sieht als Schwerpunkte den defizitären Haushalt der Stadt Pattensen: „Wir müssen daran arbeiten, die Einnahmen zu erhöhen und die Verwaltungsstruktur auszubauen.“ Es gehe vor allem darum, die Weichen für eine lebenswerte Stadt zu stellen. Friedrichs war gerührt vom klaren Wahlergebnis: „Zunächst einmal möchte ich mich bei Jens Ernst für den Wahlkampf bedanken. Die Kandidatur bedeutet mir sehr viel. Es wird harteArbeit, aber gemeinsam sind wir stark. Wir wollen auch zukünftig ein rotes Rathaus in Pattensen gestalten“, rief Friedrichs seinen Parteigenossen zu.

Download als PDF

Nach oben scrollen